Meine Produkte

Jetzt ist es bald soweit. Die erste Honig-Ernte ist abgeschlossen und der Honig wird von mir weiter verarbeitet. Was bedeutet dies? Rühren, rühren, rühren. Ich möchte dieses Jahr cremigen Honig anbieten. Durch das Rühren versuche ich zu verhindern, dass dieser unkontrolliert auskristallisiert und fein-cremig ins Glas abgefüllt wird.

 

Aktuell warte ich noch auf meine Etiketten - wurden von mir für dieses Jahr neu gestaltet. 

 

Folgendes Angebot biete ich an:

 

 

 

Raadter Honig | Frühlingsernte | 350 g. | 5,00 Euro

 

Deutscher Bienenhonig aus Mülheim an der Ruhr Raadt. 

 

Bei dem Honig handelt es sich um ein deutsches Naturprodukt. Die Bienen sammeln Nektar in einem Umkreis von 2-3 km rund um ihren Bienenstock in Mülheim - Raadt. 

Den Honig bitte trocken, kühl und dunkel lagern. Das Honig-Glas ist ein Mehrwegglas - bitte zurück an den Imker geben. 

 

 

 

 

Mintarder Honig | Frühlingsernte | 350 g. | 5,00 Euro

 

Deutscher Bienenhonig aus Mülheim an der Ruhr Mintard. 

 

Bei dem Honig handelt es sich um ein deutsches Naturprodukt. Die Bienen sammeln Nektar in einem Umkreis von 2-3 km rund um ihren Bienenstock in Mülheim - Mintard. 

Den Honig bitte trocken, kühl und dunkel lagern. Das Honig-Glas ist ein Mehrwegglas - bitte zurück an den Imker geben. 

 

 

 

 

4 Teelichter (Nachfüllpack) aus echtem Bienenwachs | 4,50 Euro

 

Der Bienenwachs stammt aus meinen Beuten und wurde mehrfach gefiltert, bevor die Teelichte von Hand gegossen wurden. 

 

Beim Verbrennen duften die Teelichter nach Bienenwachs. Die geschätzte Brenndauer liegt bei ca. 2 Stunden, die sich je nach Brennverhalten der Kerze individuell verlängern oder verkürzen kann. Bitte beachte, dass meine Teelichter durch Handarbeit entstehen. Somit sind Schönheitsfehler nicht immer ganz auszuschließen.

 

 

 

4 Teelichter inkl. Glashalter (Set) aus echtem Bienenwachs | 6,50 Euro

 

Der Bienenwachs stammt aus meinen Beuten und wurde mehrfach gefiltert, bevor die Teelichte von Hand gegossen wurden. 

 

Beim Verbrennen duften die Teelichter nach Bienenwachs. Die geschätzte Brenndauer liegt bei ca. 2 Stunden, die sich je nach Brennverhalten der Kerze individuell verlängern oder verkürzen kann. Bitte beachte, dass meine Teelichter durch Handarbeit entstehen. Somit sind Schönheitsfehler nicht immer ganz auszuschließen.

 

 

 

10 g. Bienenweide für ca. 5 - 10 m2 Fläche | 0,50 Euro

 

Jeder kann etwas für Bienen tun und in seinem Garten ein wenig Bienenweide aussähen.

 

Bienenfreundliche Mischung verschiedenster Sommerblumen.

 

Das Bild ist nur ein Platzhalter. Auch hier werde ich noch ein schönes Produktbild einpflegen.

 

Bienenwachstücher folgen | Preis steht noch nicht fest

 

Auch Bienenwachstücher möchte ich anbieten. Größen, Sets und Preise stehen jedoch noch nicht fest. Aktuell teste ich aus, welcher Stoff und welche Größen sich im alltäglichen Gebrauch am besten eigenen - sozusagen eine eigene Studie. 

 

Freut euch auf das Ergebnis - sieht jetzt schon vielversprechend aus.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Imkerei an der Ruhr, Matthias Hahn, Leibnizstr. 6, 45468 Mülheim an der Ruhr, www.imkerei-an-der-ruhr.de, Facebook @imkereihahn