Bienen-Patenschaften

Bienen-Patenschaften

Du interessierst Dich für Bienen - ich auch ;-). 
Da haben wir schon etwas Gemeinsames. 
Du würdest auch gerne Bienen haben, willst aber nicht sofort mit der Imkerei beginnen, dann habe ich mit der Bienenpatenschaft das perfekte Angebot für Dich.

Du kannst zwischen 3 Patenschaften wählen.

Während des Bienenjahres informiere ich dich immer über den Zustand des Bienenvolkes. Natürlich kannst du auch mal mich bei der Pflege "Deines" Bienenvolkes begleiten. 

Eine Urkunde über deine Patenschaft gibt es auch. 

Wenn das Bienenjahr gut läuft erhältst du eine entsprechende Anzahl von honig-Gläser. Da es sich um ein Naturprodukt handelt und die Bienen manchmal sich anders verhalten als geplant, kann es sein, dass nicht so viel oder sogar kein Honig produziert wird - aber nicht so schlimm: in diesem Fall bekommst du entsprechend "Ersatzhonig". 

Über die Bienen-Patenschaft schließen wir einen Vertrag, aus dem du alle Leistungen entnehmen kannst. 

Bienen mieten (CSR-Projekt)

Diese Modell ist interessant, wenn Du als Firma CSR Anforderungen erfüllen musst. Informationen hierzu habe ich auf einer eigenen Seite unter Wissenswertes zusammengetragen.
 
Das Konzept umfasst folgende Punkte:
 
  • Du hast einen Nachweis über Deine CSR-Maßnahme und kannst darüber berichten.
  • Du gewinnst Honig, den Du an Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Kunden verschenken kannst.
  • Du hast ein "Rund-um-Sorglos-Paket" und damit keinen weiteren Aufwand.
  • Du tust etwas für die Umwelt- und den Naturschutz.
 
Wenn Du Interesse hast aber keinen geeigneten Platz, finden wir gemeinsam bestimmt eine Lösung.

Patenschaften-Formular

Kontaktieren Sie uns

Share by: